Verheirateter Freund…?

4 Antworten

Es ist nun drei Monate her, dass wir zusammen beschlossen haben diesen Weg zu gehen

Die Statistik sagt, dass sich verheiratete Männer eher nicht wegen einer Geliebten trennen. Wozu auch? Er hat Frau und Kinder + Geliebte - passt ja alles soweit und wenn es so bleibt, kann es so jahrelang weitergehen....

Bei einer Trennung wird es für ihn viel komplizierter: Wohnungsfrage, Unterhalt für Frau und Kinder + Scheidung evt. mit Komplikationen und Kosten.

Du musst dir eben überlegen, was für dich gut ist und ob du vielleicht jahrelang hoffst, dass er sich trennt und er tut es dann doch nicht - so einen Fall kenne ich gut aus meiner Verwandtschaft.

Da kannst du warten bis zum Sankt Nimmerleinstag, dass er sich von seiner Familie trennt.

Die Gründe für seine angeblich gescheiterte Ehe sind genauso Usus wie die Gründe, warum die Trennung so lange dauert.

Du bist ein Spielzeug. Eine Affäre. Mehr nicht. Und wirst du auch nicht.

Zudem. Wie würdest du denn mit der Tatsache umgehen, dass er auch nach der Trennung immer noch Vater ist mit Rechten und Pflichten und seine Kinder jedes zweite Wochenende in deiner Wohnung hausen?

https://www.gutefrage.net/frage/angstabneigung-gegen-kinder

Schwierig, sehr schwierig das wirklich aus der Ferne zu beurteilen.

Gerade weil Weihnachten vor der Tür steht, wird er kaum jetzt eine Trennung vom Zaun brechen.

Und die Kids sind ja nach der Trennung auch nicht verschwunden, sondern er wird sich überlegen, wie er das finanziell stemmen kann und wie die Kinder reagieren werden. Und wenn er an seinen Kindern hängt, dann könnte es zu ungeahnten Problemen kommen, weil er sich "nur wegen der Anderen" trennt. Den Stress mit der Noch-Ehefrau mal ganz außen vor gelassen.

Es kann natürlich auch so sein wie kugel es vermutet. Leeres Geschwätz um sich sämtliche Vorteile raus zu picken. Ehefrau und Kinder plus Geliebte - läuft...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Manche Männer lügen da auch gerne das Blaue vom Himmel. Natürlich vertraut man und glaubt den Beteuerungen, dass die Ehe ja eh am Ende ist. Nur lustigerweise weiß die Ehefrau so gar nichts davon...

Du wirst wohl Weihnachten und Silvester alleine verbringen, wenn er sich von Zuhause nicht los eisen kann. Da kommen da die Gründe "es ist ja nur wegen der Kinder" oder "ich muss leider mit zu ihren Eltern".

Klarheit wirst du erst dann haben, wenn du ihre Seite kennst. Das birgt allerdings auch das Risiko, dass er dich dann sofort fallen lässt und sie um Verzeihung bittet.

Am Ende wirst du entscheiden müssen ob du ihm noch Zeit geben möchtest, ihn unter Druck setzt wegen einer räumlichen Trennung oder es einfach laufen lässt oder eben beendest.

Und wie soll das Ganze dann laufen? Er zieht bei dir ein, weil er sich finanziell eh keine Wohnung erlauben kann im schlechtesten Fall und die Kinder kommen alle zwei Wochenenden zu euch?

Er hat nun mal Kinder und die werden dann, im besten Fall, auch Teil deines Lebens. Was aber eben auch finanzielle Auswirkungen hat. Jahrelang...

Wurde darüber schon gesprochen wie das Ganze laufen soll?

Vielleicht bist du auch seine große Liebe und er zieht die Trennung durch. Vielleicht aber auch nicht. Und mit "ihm eine Wohnung suchen" ist es auch kaum getan. Trennungsunterhalt? Kindesunterhalt definitiv.

Und je nach Alter der Kinder werden die sicherlich wenig begeistert sein, weil du in der Regel dann die Böse bist, die ihnen den Vater nimmt. Kann anders laufen oder eben auch nicht.

Zu viele Wenn und Abers und ungeklärte Baustellen.

Warum willst du dir durch unsere Meinungen dein Glück zerstören lassen? Geniesse es doch einfach und ich hoffe, deine Träume werden real.

Alles Gute für dich