Verhalten?

3 Antworten

Autisten gibt es in sehr vielen Varianten. Da gibt es bestimmt auch welche, die eine Aufbewahrungskomplex entwickelt haben und nie etwas wegwerfen und somit im "Müll" leben.

Aber dafür muss man nicht zwangsläufig Autist sein

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Autisten haben vor allem den unweigerlichen Drang sich mit etwas sachlich zu beschäftigen.

Das kann eine Packung Bundstifte sein, Bücher, genauso ein internationaler Konzern.

Dibo123y  27.09.2024, 02:04

ja genau :)

also ich bin autist und ich kann beides. ich kann eine liebevolle bindung zu müll aufbauen und soger ausrasten wenn man es wagt mir den müll weg zu nehmen und ich habe oft sehr zwanghaftes verhalten.

Berries99
Beitragsersteller

Und genauso jemanden kenne ich und deswegen habe ich diese Frage gestellt. Und derjenige welche ist genauso. Zwangs störungen

Dibo123y  27.09.2024, 02:09
@Berries99

es ist keine "störung" sondern ein auffälliges verhalten. :)

Berries99
Beitragsersteller
@Dibo123y

Natürlich ist das eine Störung. Es heißt doch Autismus Spektrum Störung. Mit auffälligem Verhaltensweisen. Bei manchen.

drachenkatara  27.09.2024, 04:52
@Berries99

Der Zusatz Störung ist seher umstritten. als Diagnose bekommst du nur Autismus und liegst dann irgendwo im Autismus Spektrum. Es wird auch immer weniger als Krankheit gesehen und fehlt stattdessen ins breite fehlt der Neurodiversen.

Was hier ausschlag gebend ist, ist das das Gehirn nicht defekt ist, sondern anders als der durchschnitt funktioniert. Da liegt weder eine Störung vor, noch eine Krankheit.

In einer weld die überwiegend von Autisten bevölkert währe, hätten die momentan als Normal geltenden Menschen Probleme und angebliche Störungen.