Vergraule ich so Menschen?

annabg777  11.08.2024, 10:01

Wer sind diese Leute und wie lange kennt ihr euch?

dora77
Beitragsersteller

Wir kennen uns ein paar Jahre und treffen uns öfter mal zusammen. Ist nur schwer einen Termin zu finden da unterschiedliche Lenenssituationen und zt sehr große entfernung

annabg777  11.08.2024, 12:07

Aber woher kennst du die? Sind das langjährige Freundschaften?

dora77
Beitragsersteller

Ich kenne sie von einer gemeinsamen Rundreise

annabg777  11.08.2024, 13:01

Dann waren das Leute von einer Reisegruppe. Naja das sind ja nicht langjährige Freundschaften und vielleicht sehen die Leute das anders als du

dora77
Beitragsersteller

Das kann schon sein. Ich erwarte auch nicht häufigere Treffen. Wir schaffen es allerdings schon über die Jahre, dass wir uns alle paar Monate mal sehen. Und es kommen immer alle

4 Antworten

Das klingt so, als hätten die alle gar nicht wirklich Bock dich zu treffen. Denn wenn man sich wirklich sehen will verschiebt man auch mal Termine, damit es klappt.

dora77
Beitragsersteller

Sie haben Termine verschoben dass es klappt. Aber sie waren alle in Zeitnot und wollten alle noch ein Treffen vor einer längeren Reise einer Person. Deshalb war es so kurz.

dora77
Beitragsersteller
@dora77

Und ich muss dazusagen ich habe auch nicht so viel Zeit. Konnte auch nur drei Termine vorschlagen in der Hoffnung, dass da alle können.

Was ist denn das Problem hier? Die freuen sich doch auf das Treffen. Also kann man doch auch einfach vorschlagen, dass man gerne mal etwas früher unternehmen will.

Ach, du hast dir nur den ultimativen Plan ausgedacht, wie man Freunde ganz subtil vergrault! Treffen organisieren, bei dem alle müde und gestresst sind, und dann noch vorschlagen, das nächste Mal früher anzufangen, als ob niemand was Besseres zu tun hätte. Und wenn sie trotzdem sagen, dass es toll war – tja, das ist sicher nur aus Höflichkeit, nicht wahr? Wahrscheinlich planen sie schon heimlich, dich aus der Freundesgruppe zu katapultieren. Aber hey, keine Sorge, du hast es nur gut gemeint – und wer mag schon gut gemeinte Vorschläge?

dora77
Beitragsersteller

Wirklich? Wie soll ich es besser machen? Oder ist der Text nicht ernst gemeint?

Hört sich so an als ob keiner was organisieren will, bzw als ob die Initiative immer von dir ausgeht. Denen ist es nicht (mehr) so wichtig. Die fühlen sich etwas genötigt. V a da du direkt nächstes Mal gesagt hast (wobei das ja Auslegungssache ist)

Eig könntest du das mal testen. Jmd Anderes ist mal mit Organisation dran. Kennt jeder, da kommt evntl. nichts

Alternativ Termin weit im Voraus. Wäre es demjenigen wichtig kann auch jeder dann mal eher frei machen (als ob die da sooo wichtig sind). Urlaub hat auch jeder.

Man trifft sich z.B. Samstags in der Mitte. Jmd kann zum Übernachten ja auch mal bleiben. Morgens gemütlich frühstücken und entspannt nach Hause. Wellness-WE wäre theoretisch ja auch möglich. Frauendings, familienfrei.

Wer will hat Möglichkeiten. Die wissen das du alles machst. Da ist mit Sicherheit auch das gute Gefühl dabei das ihnen nachgerannt wird.

Sind hinterher aber auch froh das sie es quasi durchgezogen haben da es doch gut war. ... naja vllt auch das erstmal wieder Ruhe ist. Hat wirklich schon fast jeder, egal ob M oder F, schon im Bekanntenkreis gehabt

Da ist doch eher die Frage ob die dich noch verdienen. Die ghosten doch sonst?

dora77
Beitragsersteller

Das nächste mal ist immer erst ein paar Monate später. Es finden auch immer alle Termine. Das Treffen kam ja trotz Sttess zu Stande weil sich alle zumindest kurz sehen wollten in dem Wissen, dass es dann wieder länger nicht geht. Aber ich werde keine Vorschläge mehr machen wenn ich dann gehostet werde. Die anderen meinen sie sind froh wenn ich die Koordination übernehme da sie selbst eher chaotisch sind und ich strukturiert

Aylamanolo  11.08.2024, 13:02
@dora77

 Aber ich werde keine Vorschläge mehr machen wenn ich dann gehostet werde

ach Quatsch.

annabg777  11.08.2024, 13:22
@dora77

Warum liegt dir so viel an gelegentlichen Treffen mit Menschen die eigentlich nicht Freunde sind, vor allem wenn Du es bist die das immer organisiert und voran treibt? Ich glaube würdest Du da nicht so engagiert sein würde sich das verlaufen. Nicht weil man sich nicht mag oder so aber weil es letztlich eben nur eine Reisegruppe war und jeder ein eigenes Leben hat

dora77
Beitragsersteller
@annabg777

Weil mir Menschen ansich wichtig sind. Ich pflege sehr viele Kontakte. Meine Erfahrung zeigt, wenn man nicht initiativ ist ist man bald ziemlich alleine und nur sehr wenige bleiben über. Ich liebe die Vielfalt meiner Bekanntschaften und treffe gerne viele unterschiedliche Leute

dora77
Beitragsersteller
@annabg777

Und ich würde die Leute durchwegs als Freunde bezeichnen. Wir führen immer sehr persönliche Gespräche und mir haben auch schon Leute aus der Truppe gesagt, dass das eine tolle Freundsxhaft ist.

annabg777  11.08.2024, 17:15
@dora77

Aber wärst Du nicht so bemüht die Treffen zu organisieren würden diese sich verlaufen.

dora77
Beitragsersteller
@annabg777

Ja und dann ist es ja gut wenn es wenigstens Leute gibt die sich darum kümmern. Es gibt fast überall Leute die versuchen die Kontakte zusammen zu halten. Ich bin mir sicher wenn sich Leute nicht bemühen gäbe es kaum Sozialkontakte. Ich habe übrigens noch viele andere Sozialkontakte aber ich bin auch einfach gerne unter Menchen.

annabg777  11.08.2024, 17:21
@dora77

Nein, Menschen pflegen Kontakte die Ihnen wichtig sind weil wir alle soziale Wesen sind.

dora77
Beitragsersteller
@annabg777

Ja und mir sind viele Kontakte wichtig.Dafür tue ich auch was. Und ich glaube nicht, dass den anderen die Kontakte unwichtig sind. Sie versuchen trotz Zeitnot auch noch eine Möglichkeit zu finden für ein Wiedersehen. Aber beenden wir die Diskussion. Mir einreden zu wollen ich bemühe mich um Leute die keine Freunde sind stimmt nicht. Vielleicht bin ich die die gerne organisiert weil sie es gut kann aber das ist doch nichts schlechtes.

annabg777  11.08.2024, 17:38
@dora77

Du sagst das Du es immer bist die das organisiert. Ich sage nur, würdest Du dich nicht so engagieren - würden es die anderen mit gleichem Engagement tun? Wohl eher nicht.

dora77
Beitragsersteller
@annabg777

dann tun sie es eben nicht mit so einem Engagement. Ich weiß aber von einigen Leuten, dass sie dankbar sind wenn jemand organisiert ist da sie oft einen Anstoß brauchen.

annabg777  11.08.2024, 17:54
@dora77

Ja klar, das kann auch sein - ich frage mich bei Leuten wie Dir immer ob Du das machst weil dir die Leute so wichtig sind oder weil Du einfach nicht allein sein kannst, und darum so engagiert bist. Ist wie mit Frauen die nie single sind, ein Partner weg - innerhalb kürzester Zeit einen Neuen. Können nicht alleine sein.

Torontonian  12.08.2024, 06:54
@dora77

Gibt es natürlich. Doch die müssten sonst auch so chaotisch sein. Ist ja auch keine Massenveranstaltung. Ich z.B. liebe aber auch Planen, sind bei uns alle gastfreundlich. Macht manchmal mehr Spaß als das Eigentliche Heißt aber nicht ausnutzen lassen. Helfe auch mit wenn ich selbst Gast bin. Da hat jeder was von. Das ist aber nicht ausnutzen, ich muß es nicht. Sollte imo kein Problem sein das jmd zu den Tasten greift, z.B. in 3-4 Wochen ( Wetter) Grillabend bei uns im Garten. Potluck. Fleisch/Getränke besorge ich. Eure Spezialitäten. Da muß sich jeder beteiligen. Terminwunsch mntwegen

dora77
Beitragsersteller
@Torontonian

Ja, so ähnlich ist es auch. Die anderen sind sonst auch sehr chaotisch in ihrem Alltag.