Vergessen meinen unbefristeten Aufenthaltstitel zu verlängern. was nun?

4 Antworten

Eine unbefristeter Aufenthaltstitel ist ja eben unbefristet und läuft nicht ab.

Ein womöglich ablaufender Nationalpass hat keine unmittelbare Auswirkung auf einen solchen Titel. Es kann jedoch theoretisch zu einem Widerruf oder einem Strafverfahren kommen.

Beim Termin einen vorläufigen Aufenthaltstitel beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

DerCaveman  05.09.2024, 06:52

Was fuer ein Quatsch mal wieder! Warum sollte jemand, der bereits einen unbefristeten Aufenthaltstitel hat, einen vorlaeufigen beantragen und was ist ueberhaupt ein "vorlaeufiger Aufenthaltstitel"?

Nicht dein Aufenthaltstitel laeuft ab, sondern lediglich die dazugehoerige Ausweiskarte. Das ist kein grosses Problem und du darfst natuerlich auch weiter arbeiten.

Ohne Dokument ist es illegal. Vielleicht kann man einen Übergangspass bekommen.