Verdunstungslinie oder eher nicht?

DerGyn  25.09.2024, 11:26

Wurden die so gemacht wie in der Packungsbeilage steht ? Ist die 2. Linie in dem Zeitraum aufgetreten in dem sie auftreten muss ?

Lulu27572
Beitragsersteller

Bei dem unteren Test ist die Linie innerhalb von 10 Minuten aufgetreten und beim oberen viel später :( wie gesagt ich habe aber noch ca 4-5 Tage zu meiner Periode..

3 Antworten

So verständlich deine Aufregung ist, es macht vor Stichtag für die Blutung einfach noch sehr wenig Sinn nen Test zu machen. Es ist rausgeworfenes Geld weil es noch sehr unsicher ist und du eh zur richtigen Zeit nochmal testen würdest und ich auch mal davon ausgehe, dass du nicht grad vor hattest einen Saufen zu gehen.

Also tief durchatmen, noch ein paar Tage warten und dann kannst du testen.

Lulu27572
Beitragsersteller

Ja da hast du recht.. denke es ist am besten mich jetzt noch ein paar Tage zu gedulden, danke! :)

Hallo, leider kann und darf man den Test nach 10 Minuten nicht mehr beurteilen.

Es kann die keiner sagen ob positiv oder nicht da sich nach Ablauf der Ablesezeit oft eine 2. Linie bilden kann.

Ich würde aber fast dazu tendieren zu sagen er ist vielleicht tatsächlich positiv.

Mach am besten nacher noch einen und stell sicher das Ergebnis in den ersten 3 Minuten abzulesen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Um ein verlässliches Ergebnis zu bekommen, bist du noch etwas früh dran. Aber zwei (wenn auch zweifelhaft) positive Tests sind doch schonmal ein gutes Zeichen.

Lulu27572
Beitragsersteller

Ich hoffe auf ein gutes Zeichen, ich danke dir ☺️