Verdient man mit Mindestlohn mehr als 20 - 30 000 Euro in 7 Jahren?

croissantcrepe  17.09.2024, 15:28

Was hat der Titel mit der Frage zu tun?

BVBDortmund
Beitragsersteller

Ein Anwalt für Strafrecht hat das behauptet.

3 Antworten

Bei meiner kleinen verdienen alle Mitarbeiter dieses Jahr 12,50€ pro Stunde, wo sie ihren Körper den Firmen zur Verfügung stellen. Dann gibt es 10% Provision auf vermittelte Aufträge, 10% Provision auf den Tagesumsatz an alle Mitarbeiter und am Jahresende 10% an alle Mitarbeiter auf den Gewinn. So kannst du mit dem Mindestlohn sogar mit mit nur 2 Tage im Monat an Arbeit (ihre Pflegekräfte zum Beispiel) bis 6000€ im Monat verdienen. Im nächsten Jahr steigen die Löhne auf 13€ pro Stunde.

Bei Straftaten brauchst du gar kein Geld beiseite legen. Zumindest nicht für den Pflichtanwalt. Sondern für die Zeit danach. Ansonsten rechne doch mal hoch.. Selbst wenn ich meinen reinen Lohn beiseite lege, hätte ich deine Summe in zwei Jahren oder weniger erwirtschaftet.

Für den Anwalt, den du dafür bezahlen würdest, lohnt sich auch weniger. Im Strsfprozess gegen dich kann dich ein " bestellter " Pflicht- Verteidiger vertreten.