Verdient bei einer Produktion einer Doko der Herstellungsleiter oder der Moderator (0815 nicht groß bekannt) besser?

1 Antwort

Der Produzent bzw. Der Filmemacher.
Der Moderator wird normal als „Angestellter“ bezahlt genauso wie ein Kameramann oder Regieassistent.

Aber oftmals ist bei einer Doku der Sprecher der Filmemacher der die Idee dazu hatte.Wenn die nicht von einem Sender in Auftrag gegeben wurde. Wenn das natürlich die gleiche Person ist verdient diese dann doppelt.