Verbindungskabel für Neff nicht in der Packung enthalten?

3 Antworten

Von Experte heilaw bestätigt

Zitat der Website:

Für das Kochfeld wird ein Starkstromkabel (nicht im Lieferumfang enthalten) benötigt, welches an eine Herdanschlussdose angeschlossen werden muss. Ein Anschluss durch eine Elektrofachkraft ist dazu nötig.

Du brauchst sowas, bringt aber der Elektriker mit.

Mediiii9800
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Freundliche Mail an den Service des Herstellers - vielleicht mit Kaufbeleg. Bekommst du mit Sicherheit kostenfrei zugeschickt. Das wird gerätespezifisch und nicht universal sein.

Mediiii9800
Beitragsersteller

Okay vielen dank

Das Kochfeld hat eine Leistung von 6700 W.
Deshalb wird ein Herdanschluss benötigt und hier darf kein Laie werkeln.

Darum fehlt auch die Herdanschlussleitung, welche 5 x 2,5 mm² haben muss.

Diese muss separat besorgt werden, damit ein Fachmensch die Installation vornimmt.