Verarzten sich die meisten Ärzte selber anstatt einen anderen Arzt aufzusuchen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn ich eine chirurgische Behandlung brauche, gehe ich zu dem kompetenten Kollegen in der benachbarten Klinik, der mich schon mal erfolgreich "aufgeschlitzt" hat.

Wenn ich eine Röntgenuntersuchung brauche, kann ich das ebenfalls nicht selbst, dafür gehe ich zum entsprechenden Kollegen und bespreche dann die Untersuchung und die Ergebnisse natürlich mit dem.

Wenn ich Kopfschmerzen habe oder eine kleine Wunde beim Renovieren... weiß ich mir selbst zu helfen... und habe das nötige Material auch zur Hand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Bagatellerkrankung krieg ich selbst in den Griff. Aber ich kann mir ja nichtmal selbst die Lunge abhören.

Es ist üblich, daß man Kollegen um Rat bittet, wenn man wirklich krank ist. Fachfremd sowieso.

Ich habe viele ärztliche Kollegen als Patienten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist unterschiedlich.

Manche Ärzte ja, manch nein

PESHEVA
Beitragsersteller

War ich mal vor einigen Jahren im KH, Kardiologie,wegen meinen vielen Palpitationen. So hörte ich eines Tages zwei Stimmen im Nebenzimmer, dessen Tür auf war, sprechen. Eine dieser Stimmen kam mir sowas von bekannt dann vor. Es war absolut die Stimme von einem früheren Hausarzt von mir. Und es stellte sich heraus, dass es in der Tat die Stimme meines früheren Hausarztes war. Aber nicht nur das. Er war auch neben seiner praktischen Tätigkeit als Allgemeinmediziner sogar oft unterwegs als Notarzt.

PESHEVA
Beitragsersteller
@ThaliaNaMi

Beschreibe ich hier einen Notarzt auch, der sich selbst in einer Kardiologie befand. Was ihm fehlte, weiß ich natürlich nicht

Würde ich denken, ja. Friseure schneiden sich ja auch selbst die Haare.

PESHEVA
Beitragsersteller

Bin ich kein Friseur. Schneide mir aber selbst die Haare schon seit einigen Jahrzehnten.

PESHEVA
Beitragsersteller
@vetranooo

Mit der Maschine ja, Glatze nein. Da und dort aber schon Millimeter kurz. Am Ende zeigt sich dann ein Kopf, gleich einem Rechteck

PESHEVA
Beitragsersteller

Besser sie gehen zu einem Starfriseur. Haben sie sich das auch verdient.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Immer auch besser für einen mutmaßlich Kriminellen zu einem Staranwalt zu gehen anstatt zu einem normalen Anwalt