Veräppelt? Kann mir einer sagen, was das soll?

11 Antworten

Also ist da ja doch Zucker drin!

Ja.

Aber der ist nicht künstlich hinzugefügt worden. Das ist der Zucker der in der Frucht bereits von alleine enthalten ist.

Und was steht vorne nochmal drauf?

Bild zum Beitrag

"ohne zugesetzten Zucker".

Da widerspricht sich also gar nichts.

 - (Zucker, Orangensaft)

Hallo!

Ja, Zucker ist drin, aber Zucker ist nicht gleich Zucker.

Saft ohne zugesetzten Zucker laut Gesetz bedeutet, dass keine zusätzlichen Süßungsmittel verwendet werden. Daher enthält der Saft nur den natürlichen Fruchtzucker.

Diese Alternative ist vor allem für die Menschen geeignet, die ihren Zuckerkonsum reduzieren möchten.

Noch besser sind Direktsäfte, die sowohl den Geschmack als auch den Nährwert der Früchte erhalten und der Konsument nicht auf den Genuss von Säften verzichten muss.

Generell sollte man Obst auch direkt essen!

Gruß Sarkasie

Zucker ist ein natürlicher Bestandteil von Früchten und damit auch von Fruchtsäften.

Hier ist kein ZUSÄTZLICHER Zucker drin.

Hallo,

hier ist alles korrekt

Ohne zugesetzten Zucker laut Gesetz!

Zucker wurde keiner zugesetzt. In der Orange ist bereits welcher enthalten.

LG

Damit ist der Fruchtzucker gemeint, den Orangen und die meisten anderen Früchte von Natur aus haben. Wird gerne vergessen und unterschätzt