Vene oder Arterie?

2 Antworten

Das ist eine Vene, in der sauerstossarmes Blut nah unter der Haut transportiert wird und daher blau erscheint.

lg

FELIZITAS07
Beitragsersteller

Oder wie "tief" muss es sein dass man davon stirbt oder geht das bei Venen garnicht

FELIZITAS07
Beitragsersteller

Einem Bekannten wurde bei einem Motorrad Fall eine Ader durchtrennt. Ich weiß nicht ob Vene oder arterie, aber ich dachte immer man stirbt sofort wenn eine Arterie durchtrennt wird oder ist das bei Venen auch so?