Vegetarische Gerichte/Vegetarisches Frühstück?

3 Antworten

Deine Gerichte klingen sehr lecker!

Frischkäse mit Tomate/Gurke auf Brötchen mag ich auch sehr gerne. Ab und an röste ich auch Brot und belege es dann mit Tomaten, Mozzarella und Balsamico. Was ich auch empfehlen kann sind Baked Beans und Spiegeleier.

Ich mach außerdem auch sehr gerne Gemüse-Reispfanne, vielleicht ist das ja auch was für dich :)

(Reis (zB Basmati) in Salz kochen, Zwiebel, Knoblauch und beliebiges Gemüse (Zucchini, Paprika, Aubergine etc) in einer Pfanne in reichlich Öl anbraten, mit Salz, Pfeffer, etwas Gemüsebrühe, Tomatenmark (optional), viel Paprikapulver und etwas Chili würzen, den Reis dazugeben, je nach Geschmack nachwürzen und/oder anbraten, Fetakäse kleinschneiden und unterrühren)

Falls es etwas aufwendiger sein darf, Gemüselasagne kann ich wärmstens empfehlen! Ich mach meine mit Bechamelsauce und einer Mischung aus passierten Tomaten, Gewürzen, Sojaschnetzel und gehacktem Gemüse.

Empfehlen kann ich sonst asiatisch angehauchte Gerichte mit Glasnudeln, Mie-Nudeln oder Reis. Statt Fleisch einfach Gemüse deiner Wahl und Asia-Gemüse :)

Falls du dich an Ersatzprodukte rantesten magst, kann ich dir die von der Rügenwalder Mühle empfehlen, die haben zB gute Aufschnitte (Hähnchen-Curry-Aufschnitt, Schinken-Spicker, Feinschmecker-Salami), aber auch die Bratwürstchen von der Mühle sind lecker, kann man auch gut auf dem Brötchen mit Ketchup und Senf essen :)

Vielleicht ist da ja etwas dabei, was dich anspricht. Viel Spaß beim ausprobieren! :)

Also was Hauptspeisen angeht kann ich Curry empfehlen, das kann man auf so viele verschiedene Arten machen und ich finde es super lecker. Generell auch ganz viele asiatische Gerichte.

Guck doch mal auf tiktok vorbei, da findest du extrem viel Inspiration

dudu000703
Beitragsersteller

Curry mache ich auch ab und an. Habe ich bis jetzt immer mit Hähnchenbrust gemacht

EinFremder713  26.09.2024, 15:05
@dudu000703

Das kann man super mit Kichererbsen machen oder auch Tomaten und Spinat. Wenn du möchtest kannst du dich auch mal an tofu heran wagen, das fand ich aber anfangs gewöhnungsbedürftig

Google einfach mal nach vegetarischen Rezepten - da findest du tausende Vorschläge und kannst schnell einschätzen, ob dir das schmecken könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.