Vater ist ausgeflippt wo ich ihm erzählt habe das ich ein freund hab. Was soll ich jetzt tun?

kurznachgehakt  07.09.2024, 09:24

Glaubst du, dass er das mit dem "in seine Heimat schicken" wirklich durchziehen könnte?

Anonymo482
Beitragsersteller

er hat direkt danach mit irgendwelchen leuten telefoniert aus der heimat und gesagt das er dringend eine wohnung sucht

6 Antworten

Es war nicht die Aufgabe Deiner Mutter, Deinem Vater sowas mitzuteilen. Es wäre Deine Aufgabe gewesen.

Du bist alt genug einen Partner zu haben. Stelle ihn Deinen Eltern einfach vor, am besten geht ihr gemeinsam essen, sodass es in der Öffentlichkeit stattfindet.

Ziehe von Zuhause aus, sobald Du 18 Jahre alt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

LenaNow  07.09.2024, 09:28

Du weißt nicht aus welchem Kulturkreis sie kommt. Entführungen der Art wie angedroht kommt in Deutschland durchaus vor. Auch schlimmere Sachen.

LenaNow  07.09.2024, 09:31
@JustASingle

Kann in solchen Fällen leider oft nichts tun und nichts verhindern. Wäre aber zumindest ein Anfang.

Anonymo482
Beitragsersteller

meine mama hat den beginn gemacht, habe danach das ganze beendet

Ich habe verstanden, dass es in eurem Kulturkreis es da massive Einschränkungen gibt.

Dann schau dir dieses Video an.

https://www.facebook.com/share/v/kaJEZMCzpp5PDVk7/

Ich hoffe es macht dir ein wenig Mut.

Meine ganz persönliche Meinung: Ihr lebt in Deutschland und du bist mit deutscher Kultur aufgewachsen und da ist es ganz normal das junge Frauen, eben auch Freunde haben und ihre Partnerwahl selbstständig machen.

Darüber müssem sich deine Eltern im klaren sein. Wenn sie mit Kultur und Lebenstil nicht einverstanden sind und nicht bereit sind sie zu toleriereren, dann sollten sie nicht hier sein.

Ich finde es sehr schlimm, wenn Kinder Geheimnisse vor ihrem Vater (oder auch beiden Eltern) haben, weil sie sich vor der Reaktion fürchten.

Als Vater wäre ich sehr traurig, wenn meine Tochter mir nicht vertraut und würde wissen, dass ich etwas falsch gemacht habe.

Meine Tochter kam das erste Mal mit einem Freund nach Haus, als sie 15 war. Wenn sie erst mit 17 gekommen wäre, hätte mich das sehr gewundert, denn spätestens in dem Alter ist das ja völlig normal.

Wenn dein Vater religiös ist, ist das allein seine Sache. Er hat nicht das Recht, dich dafür zu bestrafen, dass du andere Ansichten hast als er. Noch schlimmer finde ich, dass sogar deine Mutter kein Vertrauen zu ihm hat. Erstaunlich, dass sie es mit ihm aushält - aber das ist ihre Sache.

Bald bist du 18 und damit volljährig. Dann kann er dir nichts mehr vorschreiben.

Mach dein Ding - es ist dein Leben und nur du kannst entscheiden, was gut für dich ist.

Du hast jedes Recht einen Freund zu haben und ihn zu treffen.
Wenn er dir droht dich in die Heimat zu schicken, wende dich an Hilfsorganisationen, die genau das verhindern.

Bist du erst einmal im Ausland ist es sehr schwer zu helfen.

In Deutschland gilt das Grundgesetz, wer hier lebt, muss es respektieren.

https://www.tagesschau.de/inland/zwangsverheiratung-ts-100.html