Vater holt packet ab von Mutter?

4 Antworten

Bei allen Paketdiensten ausser FedEx und UPS muss deine Mutter deinem Vater eine Vollmacht geben. Dafür hat jeder Paketdienst ein eigenes Formular. DHL hat das Formular auf der Benachrichtigungskarte, bei den anderen Paketdiensten musst du es online ausdrucken.

Diese Formular muss deine Mutter ausfüllen und unterschreiben. Dann kann dein Vater mit dem Ausweis von sich selbst das Paket abholen.

Bei UPS & FedEx ist es nochmal komplizierter, da du aber nicht ausdrücklich nach UPS / FedEx gefragt hast und die in Deutschland kaum Marktanteil haben, werde ich die nicht erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Kommt auf die Postfiliale an. In der Regel braucht es aber auch eine Vollmacht, die vom eigentlichen Empfänger unterschrieben ist und die 3. Person (inkl. Namen und Anschrift) eben bevollmächtigt.

Am Ende werden die ihm bei der Filiale schon sagen, ob der Ausweis deiner Mom ausreicht oder nicht. Mich würde es wundern ehrlich gesagt. So einen Ausweis kann man nämlich auch missbrauchen/stehlen und wenn dann trotzdem jeder mit dem Ausweis eines anderen irgendetwas machen kann, hat der Ausweis keinen Zweck mehr.

Splxshy
Beitragsersteller

also sagst du das Paket wird ihm nicht freigegeben trotz dem Ausweis meiner Mutter ?

Kannbmein Vater das packet von meiner Mutter abholen in der Post Filiale

Nur mit einer Vollmacht deiner Mutter und dem Personalausweis/Pass deines Vaters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Splxshy
Beitragsersteller

und wie bekommt mein Vater die Vollmacht von meiner mutter?

Man kann auf der Benachrichtigungskarte jemanden eine Vollmacht zur Abholung erteilen. Dafür braucht er bei der Post dann seinen Ausweis.