Vater als Mitmieter Geld vom Jobcenter?

Unter 25 müsste Vater alles tragen

2 Antworten

Wenn ihr zwei Mieter seid, übernimmt das Jobcenter im Zweifel die halbe Miete.

Wer möchte das, der Vermieter ?

Wenn es deine erste eigene Wohnung ist und Bedarf auf Ausstattung der Wohnung besteht, stünde dir bei erfüllen der sonstigen Voraussetzungen und Bewilligung vom Jobcenter auch eine Erstausstattung für deinen Bedarf zu.

Dein Vater müsste dann im Regelfall die Kosten der halben Warmmiete usw.selber an dich zahlen, wenn er nicht selber auf Leistungen vom Jobcenter angewiesen wäre.

Aber dann würde das mit dem Vermieter keinen Sinn ergeben, wenn er wenig oder gar kein Einkommen hätte.