Vape in Schule?

3 Antworten

Ich weiß, dass der Spruch "meine Mutter bringt mich um" rhetorisch gemeint ist (wenn nicht, wäre das extrem bedenklich!), aber ohne jetzt zu drastisch klingen zu wollen, es ist durchaus möglich, dass dich das Rauchen irgendwann umbringt.

Einer meiner Cousins ist an Lungenkrebs gestorben und im Bekanntenkreis meiner Eltern sind bzw. waren mehrere Leute mit COPD.

Mir ist schon klar, das dich das vermutlich kalt lässt und du hier keine Moralpredigt hören willst, und ich will dir auch nichts vorschreiben.
Was ich machen will, ist dir den Rat zu geben, zu versuchen gar nicht erst in eine Abhängigkeit zu kommen. Und auch wenn du jetzt sagst, dass du gar nicht abhängig bist, etc., dann fängt das bei so ziemlich allen Rauchern so an, wird langsam mehr, und viele merken erst dann, dass sie abhängig sind, wenn sie versuchen aufzuhören und es nicht schaffen.
Mir ist auch bewusst, dass es in manchen Kreisen vielleicht cool ist, wenn man raucht oder vapt, aber wenn du ältere Leute fragst, die rauchen, dann werden dir sehr viele sagen, dass sie sich wünschen, sie hätten nie damit angefangen.

Natürlich kippt man nicht gleich tot um oder kriegt ne Raucherlunge. Das ist ein langer Prozess, aber wenn man es merkt, kann es zu spät sein.
Es gibt aber auch noch etliche andere unerwünschte gesundheitliche Nebenwirkungen. Wenn du dich mit Leuten unterhälst, die es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören, dann hörst du ganz oft, wie die erzählen, dass sie sich danach körperlich viel besser gefühlt haben, fitter waren usw. und vor allem, dass ihnen etliche Beeinträchtigungen gar nicht bewusst waren, als sie noch geraucht haben, weil das sich so langsam verschlechtert.

Außerdem ist das auf die Dauer teuer. Wenn du das Geld auf die Seite legst, kannst du damit Sachen machen, die wesentlich cooler sind, als das Vapen.

Mein Tipp wäre also: Versuche das mit dem Vapen ganz zu lassen. Es hat objektiv gesehen nur Nachteile. Wenn deine Kumpels dich nur dann cool finden, wenn du vapst sollte dir das auch zu denken geben.
Und natürlich bekommst du dann auch keinen Stress mehr in der Schule oder mit deinen Eltern. Zumindest nicht fürs Vapen! 😛

Wenn es das erste Mal war wirst du vermutlich nur mündlich verwarnt, wenn das schon öfter vorgekommen ist kannst du dafür auch fliegen.

DDjj1
Beitragsersteller

nein das erste mal

Die Lehrer werden deinen ELtern das wohl mitteilen und sie auffordern das konfiszierte "Gerät" abzuholen. Wenn man irgend einen "Sch**" macht, sollte man auch dazu stehen. Tut mir leid für dich.