USA Aufenthalt geht?

4 Antworten

Hallo,

im Grundsatz gibt es da kein Problem. Siehe dazu die Info des Auswärtigen Amtes: https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/usa-node/usavereinigtestaatensicherheit/201382#content_4:~:text=Die%20einmal%20erteilte%20Reisegenehmigung%20gilt%20f%C3%BCr%20beliebig%20viele%20Einreisen%20f%C3%BCr%20die%20Dauer%20von%20jeweils%20max.%2090%20Tagen%20innerhalb%20eines%20Zeitraums%20von%20zwei%20Jahren.

Ob dem einzelnen Grenzoffizier das ganze komisch vorkommt und er dich abweist, kann hier keiner wissen. Generell ist das genehmigte ESTA nie eine Garantie einreisen zu können... das entscheidet final immer der Grenzbeamte.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

Das sollte klar gehen, aber schlussendlich entscheidet immer der CBP Officer darüber, ob du rein darfst.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

In der Theorie möglich, allerdings könnte der Grenzbeamte da Probleme machen, insbesondere wenn du beide mal in dieselbe Stadt reist...

hiiii358
Beitragsersteller

Wieso?

Kannst so oft einreisen wie du möchtest, sofern das nicht aus anderen Gründen zu Verdachtsschöpfung führt.