Urlaub in Antalya mit Hund?

3 Antworten

Ein Scalibor Halsband funktioniert genau wie ein Spot-on.

D.h der Wirkstoff wird durch die Haut des Hundes absorbiert, verteilt und lagert sich an der Hautoberfläche des Hundes ab.

Und meines Wissens nach sind die Bänder sogar Wasserdicht.

Ich verwende seit Jahren nur Spot ON von Vecra 3d.Das bekommst Du auch nur beim Tierarzt und nicht in der Zoohandlung. Was Du dort bekommst (Pflanzenstoffe etc.) ist alles Müll.

Das Scalibor Halsband kannst Du beim Baden dran lassen es verträgt Wasser, es sollte nah an der Haut sitzen und einige Tage vor der Reise angebracht werden. Kleiner Tipp meiner Tierärztin den ich seit Jahren befolge wasch das Scalibor vor dem ersten kontakt mit dem Hund mit Wasser ab, dann baut sich die Wirkung zwar langsamer auf ca 24 bis 36h bis der Hund geschützt ist, aber das Problem ist das die Bänder um sofort Wirksam zu sein (ein Versprechen der Hersteller) Anfangs auf der Oberfläche wohl besonders viel Wirkstoff enthalten und das kann beim Erstkontakt eine Allergische Reaktion hervor rufen durch das abwaschen verringerst Du dieses Risiko. Meine Hunde tragen seit mittlerweile 9 Jahren Scalibor weil wir in einem Gebiet mit Sandmücken leben die hier das ganze Jahr aktiv sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Diese Halsbänder dürfen auch nass werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen