Urlaub im Berufsschule Block machen?

7 Antworten

Wenn du dort Schule hast, ist es schier unmöglich - zumindest auf legalem Wege.

Bleibt dir wohl keine Wahl, als dich Krank zu schreiben.

Bin in einer fast ähnlichen Situation.

Meryam05
Beitragsersteller

Scheint so möchte es aber nicht wirklich riskieren :(

skizzoppl  12.04.2022, 17:17
@Meryam05

Versuch mal mit dem Direktor oder so zu reden, vielleicht ist da was zu machen.

Erstmal nachfragen, ob du Reise verschieben kannst. Wenn nicht, kannst du fragen, ob du die Reise stornieren kannst und einen Gutschein im Wert der Reise erhalten könntest.

Wenn auch das nicht geht, kannst du die Reise jemand anderem schenken.

Krank melden -so wie es hier schon geraten wurde- halte ich für überhaupt keine Lösung. Wenn das raus kommt, bist du deinen Ausbildungsplatz los. Das sollte dir klar sein, wenn du das versuchen willst.

Glaubst Du Arbeitgeber und Kollegen seien nur blöd - eine Woche Spanien hinterlässt i.d.R. "Farbe" .... oder wolltest Du die Zeit im abgedunkelten Zimmer verbringen.

Meryam05
Beitragsersteller

Jooo wann habe ich den hier behauptet das ich meine Mitarbeiter/Chef anlügen will. Ich habe nur gefragt ob es eine Möglichkeit gibt trotz Schule nach Spanien zu kommen ?!?!

Auf legalem Wege ist das gar nicht möglich. Ein Urlaub während der Berufsschule ist grundsätzlich ausgeschlossen.