Urlaub als Azubi (Hilfe)?

2 Antworten

Die 30 Urlaubstage beziehen sich auf ein volles Kalenderjahr.

Dieses Jahr erwirbst Du Dir einen Teilurlaub von 5/12 der 30 Urlaubstage (1/12 für jeden vollen Monat, das sind 12,5 Urlaubstage.

Da das Bundesurlaubsgesetz keine halben Urlaubstage kennt, werden diese nach § 5 Abs. 2 Bundesurlaubsgesetz auf 13 Urlaubstage in diesem Jahr aufgerundet.

Nein dieses Jahr hast du 5/12 der Urlaubstag, sprich 12

Familiengerd  10.09.2024, 12:58

Es sind 12,5 Tage, die auf 13 Tage aufgerundet werden müssen.