Urlaub abbrechen wegen Schwiegermutter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit meinem Mann unter 4 Augen mal ein sehr ernstes gespräch führen. Ist ja nett, das es seine Mutter ist aber wenn er mit Mama in den Urlaub will und dich nur mitnimmt weil das irgendwie dazugehört dann soll er das auch vorher sagen. Dich jetzt als 3. Rad am Wagen zu behandeln ist unter aller Sau und wenn sie die Hunde nicht vertragen muss man sie räumlich trennen da Erziehung ja scheinbar nicht funktioniert hat.

Ich2024172763
Beitragsersteller

All das habe ich schon gemacht. Ich bin die blöde weil ich Klartext rede ich sage das ich das keine zwei Wochen mit mache. Dann heißt es ich bin das Problem. Weil ich ja so ein Stress machen würde ja begründet wenn die Hunde sich beisen kann es übel enden das möchte keiner.

Ich2024172763
Beitragsersteller

Ja das selbe sagte ich auch als wir gebucht hatten sagte ich das es besser wäre getrennte Wohnungen. Komisch daran kann sie sich nicht mehr erinnern.
Sie tut auf unschuldig.
Und ich bin leider aktuell die böse weil ich was gesagt habe. Ich habe ihr auch jetzt klar gemacht wenn es zu Bissen kommt ich zahle keine Arzt Kosten da ich vorher mehrmals sagte das das so nicht funktioniert. Auch sagte sie ich soll meine Hunde rein tun weil die ja draußen waren den ganzen und ihre nur am Strand. Eh das ist auch draußen. Und mit meinen Freund habe ich schon geredet habe das Gefühl das kommt nicht an. Seit zwei Tagen tut sie so als wäre sie der Engel auf Erden so nach dem Motto schau Sohn ich bin ja ganz nett m. Sagt weder hallo oder tschüss wenn sie waren nur wenn er direkt daneben steht offensichtlicher geht es nicht mehr.

Erster Fehler, in so eine "Floddertruppe" überhaupt einzuheiraten.

Was ich machen würde: Koffer packen und weg. Notfalls allein.

Und dann glücklich single leben.

Wie heißt Urlaub doch immer so prosaisch? "Die schönsten Wochen im Jahr." Hihi.

Ich2024172763
Beitragsersteller

Ja er ist auch so anders seit dem wir hier sind. So kenne ich ihn nicht. Die Frau weis ihr Sohn steht hinter ihm. Auch wie sie mit den Hunden das macht bei aller Liebe wenn mein Hund ein anderen Hund angreift streichel ich ihn doch nicht danach so nach dem Motto gut gemacht. Ich bin am Ende meiner Kräfte. Und die zwei machen ständig was zusammen was mich an sich nicht stört aber ich möchte in dem ersten Urlaub Zweisamkeit ohne die und was sagt Mutti wir sind doch zu dritt in den Urlaub gefahren. Lustig ist auch zu Hause geht sie alleine mit den Hunden spazieren hier tut sie so als würde sie es nicht alleine schaffen. Muss man nicht verstehen

Man hat den Eindruck, du bist das 5.te Rad am Wagen und es geht nur um den Mutter & Sohn Urlaub.

Das würde ich meinem Freund so klar machen, und entweder alle beschließen gemeinsam was zu tun ist, oder die beiden können ja gerne ihr Ding ohne mich machen.

Mit Hunden kenne ich mich nicht aus, den Stress würde ich allerdings vermutlich meinem Hund nicht zumuten und ihn vom Schwiegermutter und deren Hunden separieren.

Ich2024172763
Beitragsersteller

Ich mache hier aktuell auch viel alleine ich kann die Mutter nicht ertragen so heuchlerisch das bekomme ich nicht hin. Und jemanden den ganzen Tag ignorieren fühlt sich in Urlaub auch scheise an. Ich habe ein Scheis jahr hinter mir und habe mich so auf den Urlaub gefreut und dann jetzt das.
Aber wenn wir die beiden fragen bin ich das Problem weil ich sage was ich denke.
Auch so geil sie fragte ihren Sohn was wir noch einkaufen müssen erst locker eine Stunde später fragte sie mich ich sagte ihr was aufgeschrieben hat sie es nicht und mit gebracht auch nicht genial oder

Andrea929  30.08.2024, 10:43
@Ich2024172763

Ich bekomme durch deine Worte eine Ahnung wie du dich fühlst, und fühle mit dir.

Es scheint, du bist "Gast" einer Mutter&Sohn Beziehung, und wirst toleriert, weil Mutti ja irgendwann eine Nachfolgerin braucht.

Das Wesen einer Partnerschaft besteht auch darin, dem anderen Halt zu geben, wenn er sich schlecht fühlt , das ist ja bei euch 0,0 der Fall.

Atme tief durch, setzt dich mi einem Glas Wein an den Strand und denk mal darüber nach ob du dich nicht ohne die beiden glücklicher fühlen könntest.

Ich2024172763
Beitragsersteller
@Andrea929

Am liebsten möchte ich einfach nur weg Zweisamkeit ist hier ein Fremdwort Mutti ist da. Er ist auch nicht wirklich bemüht. Er versucht zwar Sachen zu ändern die ich geäußert habe aber mehr auch nicht. Ich möchte ihn nicht verlieren aber diese Frau

Andrea929  30.08.2024, 11:54
@Ich2024172763

Die Option scheinst du nicht zu haben, oder?

Ihn gibt es nur mit Mutter zusammen, oder eben gar nicht.

Die Klassische Entscheidung: Entweder Ich oder deine Mutter.

Ich2024172763
Beitragsersteller
@Andrea929

soll Ich nach Hause fahren? Habe bedenken nichts von ihm zu hören bis er wieder zurück kommt. Das hält mich hier gerade und ihr gönne ich das nicht den tollen Urlaub so enttäuscht und sauer bin ich

Andrea929  30.08.2024, 12:26
@Ich2024172763

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten im Moment:

Warte den Urlaub ab, und sprich daheim mit ihm, und mach ihm klar das das der erste und letzte Urlaub mit Mutter war.

Pack deine Sachen und fahr heim, da ist dann weder er noch Mutter und verbring da deinen Resturlaub. Wenn er wieder da bist sprich auch mit ihm

Ob bei ihm bleiben , wenn sich nichts ändert, eine Option ist, kannst nur du für dich entscheiden.

Ich2024172763
Beitragsersteller

Ja so das Gefühl habe ich auch mein Freund sieht es aber leider null so. Das macht es so schwer ich habe noch nie so oft mit ihm gestritten wie hier und beide sagen ich versaue ihnen den Urlaub. Also die Mutter sagt das weil ich ja Dauer schlecht gelaunt wäre. Da habe ich gesagt da wundert ihr euch. Dauerhaften Stress Angst haben zu müssen die Hunde könnten sich beisen . Ich habe direkt die Mutter auch darauf angesprochen. Fünfte Rad am Wagen das wäre ja überhaupt nicht so. Ich bin so verzweifelt wie noch nie und ich habe echt schon einiges erlebt. Die Mutter weis genau wie sie mir was drücken kann ohne das ihr Sohn das merkt.

fahr nach hause.

das wars wohl mit beziehung.

du sagst gar nix. du packst einfach deine sachen und fährst.

warum du dich überhaupt darauf eingelassen hast, dass die mutter mitkommt, ist für mich aber ein rätsel.

Ich2024172763
Beitragsersteller

Naja vor dem Urlaub hat man sich super verstanden. Eigentlich war auch gedacht jeder eine eigene Wohnung. Sie meinte aber das würde ja für zwei Wochen gehen. Das Problem ist sie vergisst das sie ein Angst Hund hat der unkontrolliert handelt der unbegründet mein Hund angreift aber das ist ja alles nicht so schlimm. Seit zwei Tagen trenne ich die Hunde nach dem ganzen Tag gehen meine in die Wohnung und ihre sind draußen weil der eine Hund ja seine Ruhe braucht. Ich habe wirklich vollstes Verständnis aber irgendwo ist das auch mal aufgebraucht. Ich könnte ein Buch davon schreiben.
sie ist so hinten rum.

Rede nochmal in Ruhe mit deinem Freund, aber in Ichform und ohne Vorwürfe.

Also, eher ... ich habe das Gefühl, dass die Hunde so unter Stress stehen, dass sie sich nicht verstehen...

Wenn er das Problem nicht sieht, dann solltest du mit deinen Hunden nach Hause fahren und das Problem nach dem Urlaub nochmal besprechen.

Ich2024172763
Beitragsersteller

Ja das klingt gut. Manchmal stehen alle selbst unter Druck aber die Mutter wie sie versucht mich schlecht dar stehen zu lassen. Sie sagte mir sie denkt ich hätte damit ja ein Problem das ihr Sohn so gut mit ihr auskommt. Nein ganz im Gegenteil ich finde das gut. Aber sie stellt sich so in den Vordergrund im Urlaub und das geht nicht.