urin dunkel oO

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da nachts der krper energie und sparen will benutzt er nicht so viel wasser zum ausscheiden der giftstoffe.

so mehr giftstoffe der urin enthält desto gelber ist er (regelfall) ich habe morgens auch immer einen dunkleren urin als tagsüber oder wenn ich viel trinke.

generell wenn man viel trinkt verwässert man den urin da der körper das überflüssige wasser einfach ausscheidet.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich schließe mich ratzenlady an - sie hat das eigentlich schon gut erklärt - in der Hinsicht kannst du deinem Körper vertrauen - der Morgenurin ist nun einmal dunkler, eben weil du während des Schlafens keine Flüßigkeit zu dir genommen hast. Und eigentlich hast du dir doch schon die Frage selber beantwortet - denn wenn du viel trinkst, wird dein Urin heller - gutes Zeichen und ganz normal!

Kannst dich also beruhigen, alles im normalen Bereich!

Da brauchst du dir keine großen Gedanken machen, das ist bei vielen Menschen so, denn man nimmt über Nacht ja keine Flüssigkeit zu sich. Der Urin ist dadurch dunkler.

FragCharlie
Beitragsersteller

also kann man sagen ...je mehr giftstoffe ( zigaretten, alkohol usw ) man zu sich nimmt desto dunkler wird der urin ?

Der Morgenurin bleibt lange in der Blase und ist so Dunkler als der Urin tagsüber. Ist bei mir auch.

Also, wenn Dein Urin überprüft wurde, ist das ja schon mal gut. Morgens ist der Urin meistens dunkler, da sich ja einiges über Nacht "ansammelt". Wenn man am Tag viel tinkt, verdünnt das den Urin und damit wird er heller. Hast Du denn mit Deinem Arzt darüber gesprochen, als Du vor einem Monat dort warst?