Unverschuldet schlechte Zensur bekommen?

Callidus89  09.09.2024, 10:29

Was sagt denn die Lehrkraft dazu, der du bereits bei der ersten Stunde gemeldet hattest, dass deine Technik ausgefallen ist? Oder hast du das etwa gar nicht?

WilkoS
Beitragsersteller

Doch habe es gemacht

diderot2019  09.09.2024, 10:32

Wieso besprichst du das nicht mit dem Lehrer genau dann, wenn es passiert?

WilkoS
Beitragsersteller

Habe ich probiert, ohne Erfolg

3 Antworten

Ich habe inzwischen verstanden, dass die Arbeit in zwei Teilen geschrieben wurde und diese eine Woche auseinander lagen.

Du wusstest doch bereits vor dem ersten Teil, dass dein Gerät in der Reperatur war. Da das I-Pad nicht knapp vor der Stunde ausgefallen ist, hättest du selber rechtzeitig für Ersatz sorgen müssen.

Eventuell hätte sogar die Lehrkraft für Ersatz gesorgt, wenn du frühzeitig Bescheid gegeben hättest.

Ich kann die Entscheidung der Lehrkraft verstehen.

Interesse01844  09.09.2024, 15:32

so lernt der Schüler sich selbst seine Arbeitsmittel zu kümmern . er hat ja immerhin noch eine 4 bekommen ,schlimmer wäre eine 5 oder 6 gewesen ?

Also du hast in der Stunde gemerkt, dass dein Computer nicht funktioniert, hast das dem Lehrer gemeldet und der hat gesagt, das sei ihm egal. Dann ist der Computer von der Ambulanz abgeholt und repariert worden, während du eine Stunde lang Daumen drehend gewartet hast. Nach 45' ist dir der reparierte Computer wieder zurück geliefert worden, so dass du noch einige Fragen beantworten konntest?

Seltsame Geschichte!

WilkoS
Beitragsersteller

Nein, es war mehrere Wochen bei der reperatur. Die 2. Stunde war eine Woche später

diderot2019  09.09.2024, 11:23
@WilkoS

Was hast du denn in der Stunde gemacht, als du nicht arbeiten konntest?

Du hast dafür sorge zu tragen, dass deine Geräte in der benötigten Zeit funktionieren.

WilkoS
Beitragsersteller

Aber wenn es keinen weiteren Reparaturtermin gab?

Nordseefan  09.09.2024, 10:36
@WilkoS

Dann geht man VOR der Stunde zum Lehrer und bespricht das.

WilkoS
Beitragsersteller
@Nordseefan

Das habe ich ja probiert, ohne Erfolg

Nordseefan  09.09.2024, 11:30
@WilkoS

Wirklich VOR der Stunde? Dann finde ich das nicht gerechtfertigt. So "toll" es auch sein mag mit digitalen Medien zu ARbeiten, es hat eben auch seine Nachteile. So ein Ding funktioniert am Vortag noch problemlos und dann gibt es seinen Geist auf. Dafür muss es dann aber, oder sollte, von haus aus Alternativen geben.

Simbacherin1  09.09.2024, 11:49
@Nordseefan

Knapp vor der Stunde reicht in diesem Fall nicht. Das Gerät ging ja nicht erst am Abend vorher kaputt, sondern war mindestens schon eine Woche bei der Reperatur.

Der Schüler hätte für ein Ersatzgerät sorgen müssen, bzw. er hätte der Lehrkraft viel früher Bescheid geben müssen, damit diese für Ersatz sorgen kann.

Nordseefan  09.09.2024, 13:12
@Simbacherin1

WEnn das so ist, dann hast du natürlich recht. Ich hatte es so verstanden dass es echt kurz vor knapp war.

Ja dann hätte sich FS um Ersatz kümmern müssen - oder je nach Altern seine Eltern.

Simbacherin1  09.09.2024, 23:29
@Nordseefan

Mit der Wahrheit ist der Fragesteller ja auch nur scheibchenweise in seinen Kommentaren rausgerückt.