Unterschriebener Vertrag ab wann gültig (Recht)?

Agamemnon712  17.08.2024, 11:27

Hast Du einen Ausdruck dessen, was unterschrieben wurde?

BenutzerZ854
Beitragsersteller

Leider nicht, die haben es alles digital gehabt, es könnte aber sein das die Email (wenn sie eines Tages mal kommt) den Vertrag nochmal beinhaltet

2 Antworten

Die Frage ist, ob du das Angebot gemacht oder ein Angebot von ihnen angenommen hast.

Aus der Ferne spontan, du scheinst das Angebot gemacht zu haben. Das müssen sie rechtzeitig annehmen. Wenn es keine besonderen Umstände gibt, ist in meinen Augen die Frist um und du bist nicht mehr an das Angebot gebunden. Das heißt, du müsstest streng genommen nicht einmal noch irgendwas machen. Aber praktisch ist es möglicherweise sinnvoll, denen das direkt so zu schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Experte.

Dann schreibe dem Fitnesstudio einen Brief, in welchem Du um Klärung des Sachverhaltes ersuchst.

Notfalls wende Dich an die Verbraucherzentrale.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.