Unterschied von der Rambo Autumn und der Rambo Summer Series?

1 Antwort

Wenn du es nicht schaffst sie ein und aus zu decken und das sonst keiner für dich macht, dann mach keine Decke drauf. Egal welche.

Sorg besser dafür, dass das Pferd in eine Haltung kommt in der es sich durch Bewegung und ausreichend Heu warm halten kann.

Außer natürlich die Ekzemerdecke die du eigentlich schon seit deiner letzten Frage durchgängig draufhaben solltest. Aber bitte keine Regendecke oder sonst was.

Katharina180
Beitragsersteller

Danke für den Tipp aber meine Stute steht in einem offenstall mit unterstell Möglichkeiten sowie 24/7 Heu. An mangelnder Bewegung kann es nicht liegen. Ich warte dann einfach mal ab.

lynnmary1987  11.09.2024, 14:39
@Katharina180

24/7 Heu ist für Ekzemer meistens nicht die Idelalösung. Die kommen vom Stoffwechsel her besser mit Fresspausen zurecht und auch für ihre Magenproblem wären moderate Pause von Vorteil.

Und zum Thema "100 Leute gefragt, 100 Antworten bekommen":

Beim Thema Decke sind sich die meisten aber ziemlich einig. Lass sie besser weg. Vor allem dann, wenn du es zeitlich gar nicht auf die Reihe bekommst sie ständig zu wechseln. Damit tust du dem Pferd keinen Gefallen und sie wird auch nicht die gesundheitlichen Probleme des Tieres lösen. Wenn dann wärs sowieso nur ein Pflaster - repariert wird damit nichts.

Katharina180
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Vielen Dank für den Tipp. Ich optimiere das mit dem Heu sodass sie fresspausen hat und eine Decke ( außer die Exemer) wird die auch nicht bekommen

Kisajelo  11.09.2024, 19:21
@Katharina180

Wenn du das Gefühl hast dass sie im Rücken mit der Kälte nicht klarkommt behandle einfach vor dem Training mit Wärme.