unterschied Daddy dom?

Bitte eine genaue Erklärung mit Unterschieden und Gemeinsamkeiten

Und an die ältere Männer? Welche Art von Beziehung ist eher was für euch?

Auch Dom oder nicht und Gründe gerne nennen

4 Antworten

Daddy Dom ist ein Begriff aus dem BDSM.

Ein Daddy Dom ist ein dominanter Mann, der gerne die „väterliche“ Rolle in einer Beziehung oder dem Sex übernimmt. Die Sub ist in dieser Konstellation eine Frau mit vielen kindlichen/jugendlichen Bedürfnissen und Verhaltensweisen. Generell ist das aber eine Form von BDSM, wie auch Herr/Sklavin oder Brat-Tamer/Brat. Der Daddy hat das Sagen, stellt Regeln auf, bestraft vielleicht auch, kümmert sich aber auch liebevoll.

Ein Daddy Dom ist also jemand mit einer bestimmten Persönlichkeit und/oder sexuellen Vorliebe. Sein reales Alter ist dabei unwichtig. Man kann auch schon mit 16 Jahren ein Daddy Dom für sein Mädchen sein.

Ein älterer Mann ist dagegen einfach ein älterer Mann. Über sein Wesen oder seine sexuellen Vorlieben sagt das gar nichts aus. Er will vielleicht eine Beziehung auf Augenhöhe. Er kann dominant (Dom) sein, ohne auch ein Daddy zu sein. Er kann selbst devot sein oder auch BDSM komplett ablehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Little und führe eine DDLG-Beziehung

Inkognito-Nutzer   15.09.2024, 19:29

Also eigentlich bin ich ja noch jugendlich, das heißt, wenn der Mann ein Dom ist, ist es dann eine ddlg Beziehung?

Chichibi  15.09.2024, 19:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, nicht automatisch. Nicht jeder Dom ist auch ein Daddy, sondern nur wenn er eine väterliche Rolle einnimmt. Wie gesagt: Mit dem realen Alter hat das erst mal gar nichts zu tun, sondern es beschreibt die Machtdynamik, die man hat. Der Daddy kann auch jünger sein als das Mädchen, wenn das für beide passt.

Für mich ist eine Dom/Sub oder DDLG Beziehung ideal.

Ich bin meinen Partnerinnen gerne fürsorglich, beratend und als Mentor tätig und liebe es dafür von ihnen gebraucht, vergöttert und sexualisiert zu werden.

Bei einem Daddy Dom besteht ein Machtgefälle in deine Richtung.

Ein älterer Mann kann zB auch dein Sklave sein.

Die "Machtverhältnisse" sind der maßgebliche Unterschied.