Unter dem Kühlschrank Wasser?

3 Antworten

Kühlschrank ausbauen und nachschauen. Vielleicht siehst du schon was, wenn du die Blende am Boden mal wegnimmst.

Sunny814
Beitragsersteller

Hmmm danke aber als Frau kann ich kein Kühlschrank ausbauen 😅, hab jetzt mal Wasser abgestellt und rufe Montag Hausverwaltung an. Meinst du es kann bis Montag warten?

peer80  21.09.2024, 17:58
@Sunny814

Was ist das bitte für eine Aussage , „als Frau“ ? Es gibt unzählige Frauen und Männer die das können und es gibt Frauen und auch Männer, die sich das nicht zutrauen! Von können will ich da gar nicht reden. Es gibt unzählige YouTube Videos die genau das zeigen.
Aber unabhängig davon: nimm doch bitte die Blende an Boden mal weg und leuchte mit der Taschenlampe wo es herkommt. Dem Boden tut das stehende Wasser nicht gut.

Sunny814
Beitragsersteller
@peer80

Ok, vielen Dank. Werde mich auf YouTube schlau machen. Ich hoffe, ich bekomme es hin 🫣

Das sieht aus wie Laminatboden. Du musst also zumindest die untere Leiste von der Kücheneinrichtung abnehmen. Die lässt sich normalerweise einfach seitlich noch vorne abziehen. Schau sonst mal bei youtube. Das kann auch eine Frau. Wenn da bis Montag Wasser auf dem Laminat steht, dann kann der Laminatboden kaputt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Sunny814
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank. Werde mich auf YouTube schlau machen. Ich hoffe, ich bekomme es hin 🫣. Ist es einfach auch wieder einsetzbar, wenn ich das Teil abnehme und kann ich dabei etwas kaputt machen?

alterzapp  21.09.2024, 19:23
@Sunny814

Normalerweise sind dort ganz große Kunststoffklammern, die an den Füßen befestigt sind. Kaputtmachen kann man es eigentlich nicht.

Guck mal nach, ob der Tauwasser Ablauf im Kühlschrank verstopft ist.

Sunny814
Beitragsersteller

Hab jetzt geschaut da ist nichts, alles trocken.