unter 18 bei kleinzeigen sachen per barzahlung abholen?

4 Antworten

Es ist legal das der Verkäufer entscheidet ob er dir etwas verkaufen möchte.

Ist legal mein Gott auch wenn nicht wer sieht das schon.

Ein Kaufvertrag mit Minderjährigen (6-18) ist schwebend unwirksam.

Heißt. Haben Deine Erziehungsberechtigten an dem Kauf etwas auszusetzen, muss dieser rückgängig gemacht werden.

Sonst kein Problem.

Kaufen kannst Du es

Aber betreiben geht nur mit Tarif. Und da müssen die Eltern zustimmen,

Also was willst Du mit einem Handy mit dem man nicht telefonieren kann

JollySwgm  25.08.2024, 19:57

Ein iPad ist aber kein Handy. Und wenn du das nur im wlan betreiben willst brauchst du gar keinen Vertrag.

Kbbbb
Beitragsersteller

also das einzige was zählt ist zustimmung von den eltern?

Spiritoso  25.08.2024, 20:00
@Kbbbb

Aber eine Registrierung bei Apple geht auch nicht.