Unser Hundewelpe macht ab und an auf die Terrasse, wie kann ich ihm das abgewöhnen ?

5 Antworten

Nein, die Frage ist nicht wie abgewöhnen - sondern entsprechend handeln!

Welpen müssen immer kurz nach Fütterung die Möglichkeit bekommen, rauszugehen und sich zu lösen und wenn geschehen, richtig dolle loben. Welpen müssen öfter mal, die können noch nicht so lange einhalten. Welpen schlafen auch sehr viel und sie benötigen auch die Ruhe. Auch zwischendurch nach dem Ruhen kurz rausgehen, damit sie sich lösen können. Die müssen nicht lange spazierengehen, ist auch nicht gut für die jungen Knochen. Wie wäre es, ein Fachbuch anzuschaffen und sich zu informieren!?

Der Tipp mit dem Hundeklo ist Schwachsinn!

Dann geht doch rechtzeitig mit dem Hund raus. Das sollte bitte nicht zwingend der heimische garten sein.

Ein garten ist prima für Hunde wo man sie schnell hin lassen kann, morgens zum ersten lösen, aber ein kurze gassi Runde ersetzt das leider nicht.

Wenn du merkst der Welpe muss Raus, pack ihn ist und geht vor die Tür.

Er ist ein Welpe, da ist es völlig normal, dass er noch nicht stubenrein ist. Hast du schon mal ein Baby gesehen, welches auf die Toilette geht? Geht alle zwei Stunden mit ihm raus, dann wird er das bald gelernt haben.

Sorry bin altmodisch, rede in ganzen Sätzen mit mir!

Aber ich glaube du meinst dein Hund pinkelt auf die Terasse und du fragst dich jetzt was du machen sollst wie wäre es ihm einfach mal beizubringen dort nicht hinzupinkel.

Dann müßt ihr ihn eben öfter und rechtzeitig zum Löseplatz bringen. Ansonsten: Besser als auf den Wohnzimmerteppich - oder?

Für weitergehende Antworten bietest du zuviel Info.