Unser Golftrainer hat dem Platzwart einen Zahn ausgeschlagen, was passiert nun mit ihm?

4 Antworten

Da ist von einer Abmahnung bis zur Entlassung alles möglich.

Ich persönlich sehe es als alternativlos, den Trainer zu entlassen!

LeWoltaire
Beitragsersteller

Die sind immer selbständige Unternehmer auf den Plätzen.

LeWoltaire
Beitragsersteller
@Still

Schon. Er hat noch seine Sachen auf der Driving Range. Zielscheiben, Seilzug, Medizinbälle. Darf er die dann abholen? Oder kann ich die einfach weiter benutzen?

Still  21.08.2024, 12:14
@LeWoltaire

Selbstredend ist das sein Eigentum und entweder er holt es ab, oder man vereinbart einen Transport und Übergabepunkt.

Lustig ist daran gar nichts.

Der Schläger muß mit einem Strafbefehl oder mit einer Verurteilung rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

LeWoltaire
Beitragsersteller

Was wenn bei der Tat keine Zeugen dabei waren und er es abstreitet?

HfPol110  21.08.2024, 10:27
@LeWoltaire

Wenn du die Geschichte hier so schön erzählen kannst, musst du es ja mitbekommen haben.

LeWoltaire
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Auf dem Platz wohl eher nicht. Der Platzwart kam ins Clubhaus halt blutend zurück und hat es so erzählt. Der Trainer war nicht da. Dass der Platzwart den Trainer nicht mag, das weiss man.

LeWoltaire
Beitragsersteller
@HfPol110

Als ich anrückte war die Polizei da. Man hat es mir so erzählt. Aber unmittelbare Zeugen waren wohl keine dabei.

HfPol110  21.08.2024, 10:35
@LeWoltaire

Warum stellst du die Geschichte dann als Fakt dar? Wenn gar nicht klar war, ob sich der Trainer vielleicht nur verteidigt hat.

Sei es drum, der Trainer hat mit Sicherheit Verletzungen an den Händen oder Spuren auf der Kleidung.

lg

LeWoltaire
Beitragsersteller
@HfPol110

Ja, das kann sein. Ich habe es nur so wiedergegeben, wie alle es erzählt haben. Aber selber nachgedacht, ob das so sein kann... Ich würde es dem Trainer niemals zutrauen. Er ist ultraruhig und Diplom-Psychologe, sowie bei der PGA eingeschrieben.

Still  21.08.2024, 12:04
@LeWoltaire

Das wäre albern, da es lebensfern ist, dass der Platzwart sich selbst den Zahn ausschlägt und der Trainer grundlos vom Platz weg fährt!

Hi, ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Schadenersatz (Schmerzensgeld und Behandlungskosten)

Ob der Trainer mit dem Beweis Aussage gegen Aussage verurteilt wird, kann ich nicht sagen. Da kommt viel drauf an, wer glaubwürdig ist.

Strafbefehl plus Schadensersatzansprüche.