Unser Fernseher ging heute Nacht 2 x von alleine an und zeigte AMAZON Prime. Woran kann das liegen?

2 Antworten

Es kann seine Ursache am Fernsehgerät selbst haben. Sollte einer der intern verbauten Kondensatoren einen Defekt aufweisen, wird die Spannung nicht richtig verteilt. Dadurch startet der Fernseher automatisch neu.

Sie haben externe Geräte an Ihren Fernseher angeschlossen – dann könnte deren Bedienung dazu führen, dass Ihr TV-Gerät aktiviert wird.

Darüber hinaus kann das Problem auch auftreten, wenn Sie Ihren Smart-TV in Ihr Smart Home integriert haben und es dort zu einem Softwarefehler kommt.