Unregelmäßige Periode zum Arzt oder noch warten?

3 Antworten

Kann definitiv an deiner Ernährung liegen. Wie groß und schwer bist du? Oft ist auch ein zu geringes Gewicht bzw. ein zu geringer Körperfettanteil die Ursache für Zyklusstörungen.

Falls dein Gewicht im sicheren Bereich ist (BMI über 20, besser über 21-22) könntest du dich auch mal beim Hausarzt auf Mangelernährung testen lassen.

Hallo,

das kann durchaus an deiner Ernährungsweise liegen :)

selbstverständlich kann ich dir empfehlen, dies nochmal durch ein FA gegen checken zu lassen.

liebe Grüße aus der gyn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicherheitshalber ist es sinnvoll das einmal abklären zu lassen.

Es kann verschiedene Gründe geben warum deine Periode unregelmäßig kommt.