Ist diese Bewertung fair?

Ich gehe aufs Gymnasium in die 11. Klasse. Mögliche Punktzahl hier: 16

3 Antworten

Uns ist weder die Schulform noch die Klasse bekannt. Der Erwartungshorizont liegt nur deinem Lehrer vor. Wende dich an ihn und bitte ihn dir die Note zu erklären, da du der Meinung bist sie sei ungerechtfertigt schlecht.

Mit dem Lehrer direkt zu sprechen, bringt dir viel mehr als im Internet fremde Menschen (oft ohne Lehrerfahrung) nach ihrer unqualifizierten Meinung zu frage

Wir können das nicht entscheiden.

Gerade bei schriftlichen Dingen wie deutsch und dergleichen,ist das immer Auslegungssache was der Lehrer erwartet und wie er es warum benotet .

Bitte um ein Gespräch

Ich kenne den Erwartungshorizont nicht und kann dementsprechend nichts sagen. Außer dass du diese Prinzipien von wegen 'kleinster Aufwand für gesetzten Erfolg' und 'größter Erfolg mit feststehendem Aufwand' wirklich nicht richtig dargestellt hast.