Komische Ärztin?

5 Antworten

Du bildest dir ziemlich was ein. Die Kardiologin hat dich völlig normal untersucht, das oben ohne dient dazu um die Elektroden fest zu machen, auch das ist nichts ungewöhnliches.

Apfelstrudel32
Beitragsersteller

Das ist mir klar:)

fande es als mädchen einfach nicht toll ne halbe stunde ohne oberteil nackt da zusitzen währendessen ich mit der ärztin rede:)

geschweige denn das sie kommtare über meine zähne macht und sie dann einfach anschaut😅

oODiePestOo  03.12.2021, 09:45
@Apfelstrudel32

Das kommt daher das die Zähne auch etwas mit deinen Organen zu tun haben, sind die nicht gut kann sich das auch auf das jeweilige organ bzw Organe auswirken.

Apfelstrudel32
Beitragsersteller
@oODiePestOo

Ist trotzdem eine Frechheit mir am mund rumzufummeln ohne mich zu fragen

geschweige denn weis ich nicht was die frau vorher angetascht hat

im Endeffekt hab ich die Erfahrung durch gemacht und nicht du und wenn ich mich unschön behandelt fühle dann hast dus so hinzunehmen schön abend noch:)

Das war eine ganz normale Untersuchung.

Apfelstrudel32
Beitragsersteller

Ja .. aber ist es normal das ich als mädchen da ne halbe Stunde oberkörper frei sitze während wir reden? Das sie Kommentare macht über meine zähne? Sie dann auch noch einfach anschaut weil sie das für richtig hält?

MaryLynn87  03.12.2021, 09:48
@Apfelstrudel32

Deine Zähne gehören eben auch zu dir. Und du MUSST zugeben, dass du zu der Zeit sehr dünn warst. Da ist eine Essstörung eben etwas sehr wahrscheinliches und an deinen Zähnen / deiner Mundschleimhaut kann man sehr leicht erkennen ob du dich zb ständig übergibst. Patienten sagen nicht immer die Wahrheit, daher müssen Ärzte eben auch genau hinschauen und nicht nur zuhören.

Und nachdem sie mit der Untersuchung noch nicht fertig war, war das Shirt halt ausgezogen. Wenn es dich so sehr gestört hätte, dann hättest du auch einfach was sagen können.

Apfelstrudel32
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Ich habe mich zur dieser zeit ne übergeben😅

ich habe eine angst vorm erbrechen :) habe das letzte mal gebrochen 2016

Apfelstrudel32
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Habe eine sozialphobie und war schon damit überfordert nur mit ihr zu reden.. hätte mich nicht getraut das zu sagen

MaryLynn87  03.12.2021, 09:51
@Apfelstrudel32

Das kann die Ärztin ja nicht gleich wissen wenn sie nicht nachgeschaut hat! Also hat sie nachgeschaut. Und nachdem man dir nachher keine Bulemie unterstellt hat, hat sie auch keine falsche Diagnose gestellt.

Apfelstrudel32
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Yooo ich hoffe echt das du dich als person verändert hast das was du hier von dir gegeben hast ist echt unteraller sau alter hahahahahaha

unterstellst mir magersüchtig zu sein ohne mich zu kennen, geschweige denn liest du meine Antworten nicht wirklich und schreibst dazu einfach was du willst

bin jetzt fast 21 und finde die Situation mir der Ärztin immer noch sehr schlimm

und ich hätte mir echt gewünscht zuspruch zu bekommen

sitze nackt an nem schreibtich wärhendessen die an ihren computer sitzt

mit 15 total unangenehm wäre es für micv jetzt immer noch

hasse ärzte besuche

dann fummelt mir die olle noch mit ihren ungewaschenen ranzigen händen im mund rum und du erzählst mir was von „ja is halt so“ alteeeerr hahahhaha

aber gut wenn du damit kein Problem hättest ist das natürlich für dich super

ich war nie magersüchtig, ich kann einfcah nichts dafür das ich so dünn bin

und ja ich hatte schlechte zähne aber wie schon gesagt lag es am von klein auf nie zähne geputze

schön abend noch :)

Es war in der Tat recht verwirrend ...
Und wie immer, wenn man nur 'eine Seite' eines Konflikts hört, kann man sich kein angemessenes Urteil erlauben.
Aber wenn du dich zufriedener fühlst, nachdem du es mal 'rausgebracht' hast, dann soll's mir recht sein.

Apfelstrudel32
Beitragsersteller

ein konflikt war dies net wirklich

fands nur ziemlich kacke nackt an einen schreibtisch zu sitzen im alter von 15 währendessen ne fremde frau mit mir redet die mir dann auch noch mit ihren ungewaschenen Händen im mund rumtatscht aber ja… es ist natürlich immer egal wie sich kinder behandelt fühlen von ärzten weil im Endeffekt ja nur die aussage von den erwachsenen zählt

bin jetzt fast 21 und finde die Situation immernoch schlimm

also an sich ist da alles normal verlaufen. Ärzte stellen solche fragen weil sie dich nicht kennen. Um sich ein Bild zu machen = Ursachensuche.

Kaputte Zähne können auch auf Krankheiten hindeuten.

ja sie hätte zwischenzeitlich sagen können das du dich anziehen kannst solange nichts gemacht wird. du hättest aber auch fragen können ob du dich anziehen kannst

Apfelstrudel32
Beitragsersteller

Danke das mal eine nette Antwort kommt:)

ja hätte ich wirklich aber leide leider an einer sozialphobie und es war schon genug stress für mich überhaupt mit der ärztin zu reden

Apfelstrudel32
Beitragsersteller
@Melinda1996

Wenn juckt ob ärzte kein Problem damit haben? Ich hatte ja das problem

find das so schlimm

wenn dir etwas unangenehm is sag ich ja auch nicht „ ach die anderen finden das doch total normal“ wenn interessiert es was die anderen denken???? Es geht immer darum wie man selber etwas empfunden hat

Kardiologe nennt sich ein Herzarzt.

Dein Bericht oder die Erzählung ist in der Tat verwirren ......und sie liegt einige Zeit zurücl. Darüber sollte man sich wohl kaum noch Gedanken machen.

Daß du mit freiem Oberkörper bei einem Kardiologen sitzen mußt, ist völlig normal. Dein Herz wird abgehört, es wird ein EKG gemacht und Ultraschall (nach deinen Angaben). Wie soll ein Arzt das mit bedecktem Oberkörper machen?

Bei einem Gewicht von nur 43 kg bist du magersüchtig, du hattest erhebliches Untergewicht. Auch das ansehen deiner Zähne hat damit zu tun, daß etliche Erkrankungen( organische Erkrankungen) mit den Zähnen zusammenhängen können.

Alles in allem war die Ärztin NICHT komisch, du hast das so emfpunden, weil du vermutlich vorher nie in solch einer Situation warst.

Apfelstrudel32
Beitragsersteller

Hallo

mir ist bewusst das es nicht ohne Oberkörper frei gegangen wäre haha

es war einfach nur unangenehm da ich an ihrem Schreibtisch saß Oberkörper frei während dessen wir darüber sprachen wie meine Ernährung ist

“magersüchtig“ ist man meiner Meinung nach nur wenn man nicht ist oder sich nach dem essen übergibt was bei mir NIE der fall war :)

meine zähne waren nur schlecht da ich mir nie die Zähne geputzt habe von klein auf da meine eltern sich darüber nicht geschert haben :)

ich bin leider ein sogenannter oberthinker und überdenke täglich viele dinge die mir in der vergangenheit passiert sind hat wohl denke ich was mit meiner instabilen psyche zutun…

aber trz danke für ihre nette Antwort:)

die anderen hier waren sehr angreifend und hab daher die App gelöscht da mir das sehr nah ging

deshalb auch erst die späte Antwort:)