Unbezahlte Stunden?

wmsieger  22.09.2024, 22:56

Hast du mit deinem Chef schon mal darüber gesprochen?

Lele1338
Beitragsersteller

Der lässt nicht Mit sich reden

6 Antworten

Wenn es so angeschafft wird ist es auch zu entlohnen.

Es sind die Wünsche des AG zu erfragen. Eine frühere Schließung wäre durchaus eine Option, bedarf jedoch der Weisung des AG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Müsste es, ja.

Ich würd einfach früher zusperren, wenn ich die extra Zeit nicht bezahlt bekomme

Du bekommst deine Arbeitszeit bezahlt und nicht die Öffnungszeiten.

Wenn er nicht mit sich reden läßt, würde ich früher schließen oder einfach gehen, wenn deine Zeit beendet ist. Einfach alles liegen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du wegen der Abrechnung länger auf Arbeit sein musst, dann ist das eben bezahlte Arbeitszeit.

wenn dein Arbeitgeber dies nicht akzeptiert, dann machst du eben früher zu oder du forderst die mehr Stunden nachträglich an.