Umzug, wann mit Suche anfangen?

2 Antworten

Ich kennen keinen Vermieter (auch nicht unsere Wobau - die Gesellschaft der Stadt)die nicht eine Schufa-Auskunft einholen.

Und 1500 Euro finde ich recht wenig. Unser Sohn musste schon 1800Euro Kaution bezahlen (3 Kaltmieten). Dazu kommt dann die laufende Miete, der Umzug und alles andere.

dudu000703
Beitragsersteller

Wie könnte man teotz schlechter Schufa eine Mietswohnung finden, eine WG will ich mir nicht wieder antuen und unteranderem daher aus der aktuellen WG raus

Wann sollte ich anfangen mich nach Wohnung umzusehen & oder auch mich zu bewerben.

Sobald Du das Geld dafür hast.

Ich würde mich bei Wohnbaugesellschaften bewerben, da die glaube ich oft kein Schufanachweis wollen

Da glaubst Du leider falsch.

Gerade kommerzielle Vermieter wollen sog. Bonitätsnachweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.