Umzug und Schulstress wie komm ich klar?

3 Antworten

Heutzutage gibt's doch Videotelefonie. Meinst du es ist nicht möglich abends mit deiner Mutter zu (video-)telefonieren?

Deine Oma hat doch Internet, oder? Oder kannst du mit ihr nicht so gut über die Schule reden?

Bist du nach BW gezogen oder deine Mutter vorab von BW nach Hannover? https://www.bwegt.de/jugendbw kennst du? Ist mit nur Nahverkehr halt eine längere Fahrt nach Hannover, ggf. ICE-Ticket buchen. Oder kannst du schon Auto fahren bzw. hast bei deiner Oma eines, mit dem du nach Hannover kannst?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ninja122
Beitragsersteller

Hab leider kein Auto.

Ich sehe es mal als Experiment weil bekomme eigene räume (Bad, Schlafzimmer) vielleicht wird es ja auch toll mal von Mama weg zu sein.

Trotzdem danke für deine Antwort die Tipps helfen weiter.

notting  22.09.2024, 10:24
@Ninja122

Gute Einstellung. Noch eine Ergänzung falls du öfters insb. SPFV fahren musst: Wenn du minderjährig bist, gibt's die Jugend-Bahncard.

notting

Ninja122
Beitragsersteller
@notting

Da bin ich leider seit dem 15. Mai raus ;)

notting  22.09.2024, 10:26
@Ninja122

Ok, dann gibt's Bahncards für junge Leute, die günstiger sind als die normalen.

notting

Ist doch null Stress. Bin für meine Ausbildung auch zu meinem Opa gezogen

Ninja122
Beitragsersteller

Wenn man aber 18 Jahre bei Mama lebt und dann de Fam zerbricht und ich nur über ferien (abstand von 6 Wochen) nach oben gehen kann schon.