Umgehen mit Schwangerschaft der Schwester?

2 Antworten

Hey,

das hört sich ja nicht so schön an.

Vielleicht kannst du trotzdem mal mit deiner Mutter unter Vier-Augen sprechen, wenn du das Bedürfnis dazu hast. Ggf. kann sie dich ja mal besuchen :)

Auch wenn es für dich so wirkt, als ob alles im Leben deiner Schwester perfekt ist und sie dir nur eins auswischen möchte: Bedenke immer, was du in deinem Leben erreicht hast. Du hast eine standhafte Beziehung, die du heiraten möchtest und auch wirst du in Zukunft sicherlich mal Kinder haben, die du liebevoll großziehen wirst.

Deine Schwester hingegen ist in einer On-Off-Beziehung, bei der zu hinterfragen ist, ob diese lange halten wird. Und auch wenn sie dir das Baby unter die Nase drückt - so muss man für ein Kind auch viel Zeit aufwenden. Gerade ein Baby stellt eine Partnerschaft nochmal auf eine Prüfung und damit muss deine Schwester ebenfalls klar kommen.

Es tut mir verdammt weh ich Weine jeden Tag und weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Zunächst mal ist es wichtig, dass du dich - so gut es geht - von deiner Schwester fernhältst, weil sie dir einfach nicht gut tut. Du solltest auch versuchen, diese Verletzung, die du in dir trägst, zu verarbeiten: Durch Gespräche mit Freunden, deinen Eltern, deinem Freund oder sonstigen Bezugspersonen. Wenn du das Gefühl hast, dass du diese Verletzung selbst nicht bewältigen kannst, würde ich dir auch das Gespräch mit einem Psychologen empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Du solltest Dich mit Deiner Schwester freuen und sie mit dem Baby unterstützen.

Was hätte sie denn Deiner Meinung nach tun sollen? Verhüten, bis Du schwanger bist? Niemand kann etwas dafür, ob es klappt, wenn man ein Kind möchte.

Ich weis nicht, ob Du Dich bereits untersuchen lassen hast, und ob Dein Partner bereits untersucht wurde. Wenn bei Euch beiden alles in Ordnung ist, hilft nur, Euch zu entspannen. Stress beim Kinderwunsch scheint ein wirksames Kontrazeptivum zu sein.