Umarmt ihr Leute, die keine enge Familienmitglieder oder Freunde sind?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, flüchtige Bekanntschaften begrüße ich nur mit Handschlag - normalerweise.

Aber hier im Rheinland, in dem ich seit einigen Jahren wohne, ist es etwas anders, dort wird schon mehr umarmt, dort wird sich zur Begrüßung und Verabschiedung auch oft umarmt, obwohl es nur flüchtige Bekanntschaften sind.

Je nachdem. also, wenn ich jetzt mit einer Freundin verabredet bin und sie ne Freundin mitnimmt (Beispiel), dann würde ich meine Freundin umarmen und danach auch die mitgebrachte Person, weil ich nicht will, dass sie sich ausgeschlossen fühlt

se32on
Beitragsersteller

Und bei einem Mann mit denen man Sympathie empfindet? endgültiger Abschied

Manchmal, wenn ich neue Leute kennengelernt hab und wir uns gut verstanden, dann kommt das schon vor beim Verabschieden.

Umgekehrt kommt es auch vor, dass ich Nahestehende nicht umarme zum abschied/Begrüßung. Weil jedesmal muss auch nicht sein haha

se32on
Beitragsersteller

Auch einen Mann?

se32on
Beitragsersteller
@lena1815
  1. Wieso? wieso nicht nur Handschlag?
  2. Die meisten hier wollen das nicht. In der Praxis sieht es aber ganz anders aus, ja?

Fremde drück ich von Haus aus nicht, besonders nicht die Art von fremden die sich dann später als krankhafter Stalker entpuppen.

se32on
Beitragsersteller

Wie findest du mein Stalking?

IWhySoSeriousI  04.08.2024, 12:41
@se32on

Peinlich, aber das wurde dir beim letzten mal ja bereits ausgiebig vor Gericht erklärt. 😘

Nein, da würde ich mich extrem unwohl fühlen... Grund: Soziale Angststörung oder auch Sozialphobie... 😅

Ich mag es sogar bei Freunden nicht so gerne. 😅😶

LG ☁️

se32on
Beitragsersteller

Auch die sehr kurze freundschaftlich Umarmung?

Wolkefragtnach  04.08.2024, 12:52
@se32on

Mag ich überhaupt nicht, es sind dann eher die anderen die mich umarmen, aber die Umarmung ist dann eher steif und merkwürdig. 😅