Um wie viel Uhr machen Allgemeinmediziner Feierabend?

3 Antworten

Befreundeter hausärztlicher Internist kommt oft erst um 19 Uhr aus der Praxis. Fängt dabei morgens um 7 Uhr an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Kommt darauf an, wo er die Praxis hat, wie sein Arbeitsethos ausfällt, wie alt er ist und ob es viele andere Ärzte gibt. Zwischen Mittags um drei auf dem Tennisplatz bis nicht vor 9 zu Hause gibt es so ziemlich alles.

Das ist sehr unterschiedlich.

Hat er Bereitschaftsdienst, Hausbesuche, Fortbildungen, Quartalsabschluß oder Quartalsbeginn (ja, noch schlimmer), Urlaubs- oder Krankheitsvertretung für einen Kollegen, dann kann der Feierabend so maches Mal länger warten.

Wenn er auf dem Dorf wohnt, muss er eigentlich rund um die Uhr damit rechnen, dass die Patienten auch unangekündigt vor der Tür stehen.