Um welches Zeichen handelt sich hier (siehe Bild ) Eine verschmolzene eckige mit einer runden Klammer?

1 Antwort

Die Klammern sollten hier keine besondere mathematische Bedeutung haben. Das sind einfach nur Klammern.

Von den Zeichen her sieht das nach den Zeichen 〖 (Unicode-Zeichen U+3016) und 〗 (Unicode-Zeichen U+3017) aus. Siehe beispielsweise auch...

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Unicodeblock_CJK-Symbole_und_-Interpunktion

 - (Mathematik, Schrift, Typographie)

Halbrecht
Beitragsersteller

da hat wohl jemand in die Typographiekiste gegriffen