Um welche Pilzart könnte es sich hierbei handeln?

Solche Lamellen ?

2 Antworten

Hallo, das sind Gesäte Tintlinge. Eine der Tintlingsarten, die sich nicht in schwarze Tinte auflösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

ElysiumLethe
Beitragsersteller

Merci Google Lense sagt das ebenfalls

Junge Parasol. Aber Vorsicht, der Knollenblätterpilz sieht ihm ähnlich, ist aber giftig. An der Unterseite erkennt man ihn an den den vielen Lamellen.

jofischi  21.09.2024, 17:10

Alles andere, aber keine Parasol

ElysiumLethe
Beitragsersteller
@jofischi

Kannst du es klarer definieren mit dem Bild von der Unterseite ?

jofischi  21.09.2024, 17:14
@jofischi

Und wer Parasol nicht von Knollenblätterpilz unterscheiden kann, sollte Pilze nur in der Büchse kaufen

Lottl07  21.09.2024, 20:56

Also von Pilzen hast du 0 Ahnung, aber davon seeehr viel

Rheinflip  21.09.2024, 17:59

Parasit wächst auf Wiesen