Ukraine Krieg die roten Linien?

2 Antworten

Kann ich nicht sagen, bin ja kein Hellseher. Aber ich stell mir Putin wie eine Ratte vor, die man immer mehr in die Ecke drängt. Erst wird die Ratte fauchen, ihre Haare aufstellen und ein paar Schritte rückwärts gehen. Das geht so lange gut, bis die Ratte gegen die Wand gedrückt keinen Schritt mehr rückwärts gehen kann. Dann wird sie zum Angriff übergehen mit allem, was sie hat. Im Falle der Kremlratte sind das mitunter Atombomben.

HolgieXX  13.09.2024, 00:05
Im Falle der Kremlratte sind das mitunter Atombomben.

Dennoch sehr unwahrscheinlich. Nicht das Putin nicht den Befehl geben würde, aber das dieser Befehl von allen Beteiligten ausgeführt werden würde. Denn jeder weiss: Der alte Mann möchte im Knall untergehen. Deswegen muss ich jetzt meine Familie töten. Weil der Alte Mann nicht zugeben kann, er war zu schwach.

Da wird es mehr als einen geben, die sich das sehr gut überlegen ob sie ihre Aufgabe ausführen oder nicht.

Erschwerend kommt dazu, das seit Jahren Berichte durchsickern, dass von den vormals 6K an Atomwaffen nur noch eine maximal zweistellige Anzahl einsatzfähig ist.

Schwuttcke  13.09.2024, 17:32
@HolgieXX

Einen Atomschlag kann man ja auf unterschiedliche Weise durchführen. Ich glaube nicht, dass Putin den Befehl geben wird, die USA oder eine andere Atommacht atomar zu attackieren, das wäre tatsächlich selbstmörderisch. Doch einen nicht atomaren Staat atomar zu attackieren, wie die USA das mit Japan gemacht haben, wäre da schon realistischer.