Uhr mit 70 Jahre altem Werk kaufen?

Hamilton Fliegeruhr*

3 Antworten

Klar kann man das kaufen und benutzen.

Passe aber auf, dass du für solche Umbauten nicht zu viel bezahlst.

Und jede Reparatur und jeder standard Service wird teuer. Zuverlässig sind sie aber.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Ich hab selber eine Junghans Taschenuhr von 1930, die läuft hervorragend.

Natürlich gehen so viele Jahre an einem mechanischen Uhrwerk nicht spurlos vorbei, aber ein guter Uhrmacher kann fast alles reparieren. Kostet aber u.U. schon ein Stängchen Geld...

Kann man.