Überweisung zum MRT vom hausarzt?

3 Antworten

Ihr hausrzt gibt keine Überweisung dazu

Wenn keine Überweisung ausgestellt wird, liegt keine Indikation für eine derartige Untersuchung vor. Nicht jeder Rückenschmerz muss zwangsläufig mittels Bildgebung untersucht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Der Hausarzt empfiehlt ein MRT, stellt aber keine Überweisung aus? Warum empfiehlt er es dann? Oder seid ihr nur der Meinung ein MRT wäre sinnvoll, der Hausarzt aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

Ihr hausrzt gibt keine Überweisung dazu. Ich wollte fragen ob sie dad bei meinem machen kann. Sie wohnt in einem anderen Bundesland ist das ein problem?

Nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung