Übersetzt Spanisch für Anfänger App falsch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Übersetzungen sind falsch.

Regel:

1.Wenn am Ende ein- s, ist es immer Plural.

2. Die Endung - a/- as deutet darauf hin, dass es NUR Frauen sind

3.- os kann sowohl nur Männer, als auch eine gemischte Gruppe sein.

4. Es gibt ein paar lexikalische Besonderheiten, in denen das Deutsche zwei verschiedene Wörter hat, das Spanische die Logik aber durchzieht:

- hermanos kann heißen " Brüder" oder " Geschwister"

- padres kann heißen " Väter" oder " Eltern"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

Hermanos und hermanas sind Mehrzahl.

Richtig ist "chica" - das Mädchen.

Alles andere mit dem "s" am Schluss sind Pluralformen, also "die Schwestern" etc.

MiXXXery
Beitragsersteller

Da kann ich ja von Glück reden, dass ich zuvor schon mit einer besseren App gelernt habe! Jemanden der kein Wort Spanisch beherrscht, wären die Fehler gar nicht aufgefallen...

MiXXXery
Beitragsersteller
@mondfaenger

Ja, derzeit lerne ich mit Duolingo. Hab aber noch andere Apps am Handy, mit denen ich ebenfalls lerne.