Übelkeit und Erbrechen nach Pille Maxim?

5 Antworten

Die Pille ist zwar heute einigermaßen verträglich, aber es bleibt eine Hormonbehandlung. Da ist Übelkeit nicht selten. Pillen selbst (jeder Art) haben Trägerstoffe. Manchmal verträgt man auch einige davon nicht, andere besser.

Ich würde evtl. noch ein paar Tage abwarten, wenn es nicht besser wird und nach "Absetzen" der Pille (Arzt konsultieren!) dann aufhört, kannst Du Dir recht sicher sein, dass es daran liegt.

sarah3  21.09.2024, 08:22

Dann hätte sie sich aber schneller übergeben - nach 12h ist sie lange aus dem

magen raus - sie schreibt ja selbsst dass sie sich auch sonst oft übergibt

Euphoreon1980  21.09.2024, 08:27
@sarah3

Das stimmt. Das passiert ein paar Minuten nachher oder es ist was anderes.

emilia3333639
Beitragsersteller

Dankeschön!

Hi,

wenn du öfter nach der Pilleneinnahme erbrechen musst, könnte man dazwischen einen Zusammenhang herstellen. Bei einer einmaligen Einnahme kann man erst einmal nichts sagen.

sarah3  21.09.2024, 08:23

Ersteinnahme

und generell hat sie probleme mit übelkeit. Ausserdem ist der abstand zu lange

Könnte an der Pille liegen, aber auch an Stress, insofern du welchen hattest.

Nein liegt es nicht, dann wäre es viel schneller passiert. Du schreibst ja selbst dass übergeben bei dir

normal ist, daher wäre für dich wohl der gynoring oder das pflaster die bessere wahl

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Würde sie erstmal weiterhin nehmen