TW! wie soll ich noch so lange durchhalten?

Support

Hallo summertimejass,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeMartin, Support80 von gutefrage

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir so schlecht geht und du denkst das du dich umbringen würdest, solltest du vielleicht für deinen eigenen Schutz dich in eine geschlossenen Psychiatrie einweisen lassen. Wenn du aus eigener Initiative rein gehst, kannst du auch jederzeit wieder gehen. Aber da wärst du erstmal sicher und würdest dich nicht umbringen.

Liebe Grüße und alles Liebe für dich.

summertimejass
Beitragsersteller

ich danke dir sehr !!

ich denke bloß das eine klinik keine lösung für mich ist- alleine die offene hat vieles verschlimmert da möchte ich garnicht rausfinden wie es in einer geschlossenen ist, wenn du weißt wie ich meine 😅

lillyrose91  02.09.2024, 21:22
@summertimejass

Mh, hast du dann die Möglichkeit dich einer Person der du vertraust, alles zu erzählen? Wenn ja, würde ich die ganze Zeit bei diesem Menschen bleiben. Der kann dann auf dich aufpassen. Alleine zu Hause weiß man nie wann die Suizidgedanken zu viel werden und man von jetzt auf gleich doch sein Leben beendet. Ich weiß leider wie schlimm solche Gedanken werden können, wenn man nur noch das eine sieht und durch einen Tunnel schaut. Weder nach rechts noch links schaut. Wenn man keine andere Möglichkeit mehr sieht, obwohl es doch andere Lösungen gibt. Pass auf dich auf! ❤️

summertimejass
Beitragsersteller
@lillyrose91

bin erst 14 und vertraue nur meinem ex (jetzt bester freund) genug und bei dem kann ich ja schlecht bleiben 😅

und schule ist ja auch noch (leider)

aber ich danke dir wirklich sehr und pass du auch auf dich auf❤️

Ich weiß wie man sich fühlt, dennoch muss man sich da durchkämpfen egal wie schwer es manchmal wird. Es ist auf jeden Fall schonmal gut in eine Therapie zu gehen und nach Hilfe zu suchen. Man sollte nie aufgeben und immer stark sein!

summertimejass
Beitragsersteller

sorry hab mich verdrückt 😅