Tut eine zahnspange weh?

6 Antworten

Hallo spongebobbel006,

manche (wenige) spüren einen leichten Druck und alles ist o.k... Andere kommen die ersten Tage nur mit Joghurt und Schmerztabletten über die Runden. Und dann gibt es noch viel dazwischen. Zu welcher Gruppe du gehörst wirst du merken ;-)

Nach einer Woche hat sich aber meist alles eingespielt. Die Schmerzen wiederholen sich aber, in abgeschwächter Form, bei jedem Bogenwechsel.

Eine kieferorthopädische Behandlung ist eine medizinische Behandlung, die muss nicht immer lustig sein.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Grundsätzlich ja. Da aber jeder ein ganz unterschiedliches Schmerzempfinden hat, haben einige sehr starke Schmerzen, andere nur wenig.

Die Vorbereitung, die vor der Anfertigung einer Zahnspange erforderlich ist, gestaltet sich als unangenehm. Das Anbringen der Zahnspange selbst ist ebenfalls eine wenig angenehme Prozedur. Nach der Befestigung treten oft erhebliche Schmerzen auf, die nicht zu unterschätzen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon, jetzt nicht dauerhaft aber gerade wenn die verstellt wird oder mal ein Draht bricht etc

Ja, nach dem Einsetzen und Verstellen schon.

LG