Tut das wirklich weh?

Falsch 67%
Wahr 33%

3 Stimmen

3 Antworten

Wahr

Ein Elektronenblitz hat in einem winzigen Bruchteil einer Sekunde eine hohe Energiedichte und die Farbe schwarz absorbiert Wärmestrahlung stark. Daher kann ich mir gut vorstellen, daß es weh tut, wenn man etwas schwarzes auf der Haut aus kurzer Entfernung damit anblitzt. Wenn ich eine schwarze Laserdrucker-Schrift auf weißem Druckerpapier direkt mit einem Blitzgerät aus nächster Entfernung anblitze, dann raucht es sogar etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchs doch selber. Ich kann mich noch erinnern, das mein Kollege das bei mir probieren wollte. Hab's aber nicht getan. Er sagte aber es tue weh 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Falsch

Sehe hier keinen grund dafür warum das wehtun sollte.